Die veräußerten Objekte liegen im Ortskern von Taufkirchen direkt an der S-Bahn Haltestelle. Insgesamt bietet dieser Teil der Eschenpassage ca. 7.000 m² Gewerbefläche, bestehend aus Einzelhandels-, Klinik-, Ärzte- sowie Büroflächen.
München, 26. April 2018. „Die Objekte haben wir 2015 von einem institutionellen Investor erworben, konsequent weiterentwickelt und nun erfolgreich an ein Münchner Family Office veräußert. Wir haben derzeit mehrere große und wirklich interessante Projekte in München und im Münchner Umland in Planung, wie zum Beispiel ein Büroneubau mit ca. 18.000m² in der Ingolstädter Straße und ein Wohnbauprojekt mit ca. 90 Einheiten im Münchner Umland, auf die wir nun unseren Fokus legen werden.“ so Werner Mürz, Inhaber der RESIDIA Gruppe.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vermittelt wurde die Transaktion von Colliers International. Der Verkäufer wurde von der Kanzlei ZIRNGIBL Rechtsanwälte Partnerschaft mbB juristisch beraten
Über die RESIDIA-Gruppe
Als renommierter Investor, Vermögensverwalter und Projektentwickler erwirbt und entwickelt die RESIDIA-Gruppe Gewerbe, Einzelhandels- und Wohnimmobilien für den Eigenbestand. Die RESIDIA-Gruppe bietet umfassende Erfahrung bei der Konzeption, Baurechtschaffung, Vermarktung sowie Realisierung von Sachwertinvestitionen. Um den Immobilienbestand zu erweitern, sucht die RESIDIA-Gruppe weitere Bestandsimmobilien und Grundstücke mit Entwicklungspotenzial.